A A A

Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie

Missbildungen, Erkrankungen und Unfälle im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich können im Zusammenhang stehen mit den Zähnen oder aber auch völlig unabhängig davon sein. Fachgebiete in diesem Bereich beschränken sich alle entweder ausschliesslich auf die Zähne wie die Zahnmedizin oder ausschliesslich auf Bereiche ausserhalb der Zähne wie ganz allgemein die Hausarztmedizin oder speziell die Ohren-, Nasen- und Halsheilkunde, Augenheilkunde, Neurologie und Neurochirurgie, Dermatologie, Rheumatologie usw.

Eine Veränderung wie beispielsweise eine Schwellung im Augen-, Ohren-, Nasen-, Hals-, Haut- oder Kiefergelenksbereich kann immer auch rein dentogen bedingt sein. Dann ist die Kompetenz sowohl des Zahnarztes wie des Hausarztes und der verschiedenen Spezialisten überschritten.

Der zuständige Spezialist ist dann der Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Dieser ist sowohl Arzt als auch Zahnarzt und hat darüber hinaus eine mindestens 6-jährige Weiterbildung in diesem Fachbereich. Somit ist er für solche Fälle sowohl für die Abklärung wie für die Behandlung der richtige Ansprechpartner.

Ärzteliste

  • Dr. med. Dr. med. dent. Schindler Carsten
  • Dr. med. Dr. med. dent. Schmoker Roland R.
  • Dr. med. und med. dent. Tschumper Jean-Claude
  • Dr. med. und Dr. med. dent. Zix Jürgen Andreas

Engeried
Riedweg 15
3012 Bern
Tel. +41 31 309 91 11 
Fax +41 31 309 98 44
engeried@lindenhofgruppe.ch

Lindenhof
Bremgartenstrasse 117
Postfach, 3001 Bern
Tel. +41 31 300 88 11
Fax +41 31 300 80 57
lindenhof@lindenhofgruppe.ch

Sonnenhof
Buchserstrasse 30
3006 Bern
Tel. +41 31 358 11 11
Fax +41 31 358 19 01
sonnenhof@lindenhofgruppe.ch

 

Impressum  |  Copyright © Lindenhofgruppe